Weingut Georg Heim

Inh. Dipl. Ing. Georg Heim


Die Weine

Wie aus dem Rebsortenspiegel ersichtlich liegt das Hauptaugenmerk auf dem Riesling. Es gibt kaum eine Rebsorte, die geschmacklich eine so große Bandbreite bieten kann, vom einfachen trockenen Qualitätswein bis zur hochedlen, botrytisgeprägten Beerenauslese. Ziel ist es hier, in jedem Jahr diese Vielfalt des Rieslings neu zu beweisen.

Der Spätburgunder wird erst seit 1999 im Weingut erzeugt, hat aber bereits im Jahr 2003 gezeigt, welches Potenzial hier möglich ist. Neben dem trockenen Spätburgunder soll es in diesem Jahr auch erstmals einen restsüßen Rotwein sowie Ende des Jahres einen Spätburgunder Rotsekt geben.

Die dritte Rebsorte ist der Weisse Burgunder, dessen Fläche 1997 neu angelegt wurde. Auch hier war der 2003er der bisherige Meilenstein mit 102 ° Oechsle. Der Wein wird trocken als neutraler gehaltvoller Tischwein ausgebaut, der aufgrund seiner niedrigeren Säure auch sehr bekömmlich ist.

Weinpreisliste 2010

Die aktuelle Weinpreisliste erhalten Sie gerne auf Anfrage.